Garnelen im Speckmantel mit cremigen Gurken



Vorbereitungsdauer:
0 min
Zubereitungsdauer:
15 min
Zubereitungsaufwand:
k.A.
Kosten pro Person:
k.A. €

Rezept von:
lotus68


veröffentlicht am 04.09.2009 09:27 Uhr

0 Leser
0 Kommentare
1 Bewertung

Zutaten f&uunl;r 2 Personen:


Zubereitung:
So, nun wiedermal was feines.. und auch für den kleinen Geldbeutel.. Man muss nicht frische Rießengarnelen nehmen,., die TK tuns auch.. und schmecken auch gut.. Ich schreib das Rezept jetzt mal so, wie ich es mach, mit frischen Rießengarnelen..
Garnelen schälen und den Darm entfernen.. und je eine Garnele in eine Scheibe Bacon einwickeln und in einer Pfanne mit Butterschmalz von jeder Seite ca.2 Minn leicht braun anbraten und die Butter zugeben, bis es leicht schäumt..
Jetzt den Honig rein und evtl Kümmel dazu, je nach Geschmack. Nochmal kurz braten.
Jetzt die Gurke schälen und der Länge nach vierteln. Kerner raus nd in schräge Stückchen schneiden. In einer weiteren Pfanne etwas Butter kurz anschwenken, mit einem Schuss Brühe aufgießen, die Gurken darin dünsten. Creme fraich mit Salz und frisch gemalenen Pfeffer aus der Mühle hinzugeben. Die Pfeffergurken in der Mitte des Tellers geben und mit den Garnelen anrichten..
 

Notizen: